Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Taekwondo + Allkampf + Fitness in Dresden

Qualitätszertifikat der Deutschen Taekwondo Union

Herzlich Willkommen bei der TASG Dresden e.V.. Wir sind ein Mehrspartenverein und bieten Kampfsport, Fitnesssport, ZUMBA und Einiges mehr für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters an. Unser komplettes Angebot findet Ihr hier>>>

Im Bereich Kampfsport sind wir stolz darauf, ein ausschließlich gemeinnützig arbeitender Verein zu sein und dies unterscheidet uns wesentlich von diversen privatwirtschaftlich geführten Kampfsportschulen. Gleiches gilt für den Fitnessbereich, in dem wir u.a. ZUMBA, Yoga oder Pilates anbieten. Bei uns stehen nicht privatwirtschaftliche Interessen, sondern die Bedürfnisse unserer Mitglieder und die sportliche Entwicklung unserer Sportler im Mittelpunkt.

Wir sind Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund DOSB und der Deutschen Taekwondo Union e.V., welche wiederrum der einzige vom Deutschen Olympischen Sport Bund e.V. (DOSB) und vom Bundesministerium des Innern in Deutschland anerkannte Fachsportverbandes für olympisches Taekwondo ist.

Seit dem Jahr 2013 ist unser Verein durchgängig mit dem Qualitätszertifikat der Deutschen Taekwondo Union (DTU) zertifiziert. Damit sind wir der erste und einzige Verein in Sachsen, der die geforderten Kriterien seit Einführung der Zertifizierung im Jahr 2013 durchgängig bestätigt bekommen hat. Weitere Infos hier>>>

Aktuelle Info

18.09.2022

Unsere Vereinsolympiade - die TASGiade 2022

Die TASGiade 2022 - unsere Vereinsolympiade war heute großartiger Höhepunkt für unsere jungen Sportler. Ein großes DANKESCHÖN an alle Helfer, Eltern und Trainer. Besonderer Dank geht ein Mal mehr an die E.Infra GmbH für die großzügige Unterstützung.

______________________________________

04.09.2022

Trainingslager Landeskader Technik

Unsere Kadersportler Alex, Sabine, Sina, Sophie, Nele, Lea, Andi, Justin, Louis und Philipp fuhren mit unserer Uli (Landestrainerin) und unserer Linda (Stützpunkttrainerin) nach Bautzen zum Trainingslager des Landeskader Sachsen.

Und es war wie jedes Jahr ein wunderschönes Wochenende Vom traditionellen Techniktraining mit dem Bundestrainer Paul Knauthe, einer knackigen Fitnesseinheit bei bestem Wetter mit Linda und Uli sowie gewohnter Karten- und Tischtennisaction war am ersten Tag alles dabei! Am zweiten Tag ging es dann nochmal zum Tricking mit Moritz (Leipzig) auf die Matte und danach in luftige Höhen im Hochseilgarten.

Kurzum: Ein Wochenende mit Spaß- und Muskelkatergarantie, das die Sportler zusammengeschweißt hat.

Ein paar Bilder zu diesem tollen Wochenende findet ihr hier auf unserer Homepage in der Galerie.

________________________________________

29.08.2022

Start in das neue Trainings-(Schul-)jahr

Die Sommerferien 2022 sind vorbei und damit startet das neue Schuljahr. Wir wünschen allen Schülern unseres Vereins einen guten Start und viel Erfolg.

Mit dem neuen Schuljahr tritt auch wieder unser regulärer Trainingsplan in Kraft. Ihr findet diesen unter dem folgenden Link: Trainingszeiten

Für unsere ganz jungen Sportler im Alter zwiuschen 3 und 6 Jahren startet unser neuer Eltern-Kindkurs am 16.09.2022. Infos dazu findet ihr unter dem folgenden Link: Eltern-Kind-Kurs

Mit dem neuen Schuljahr beginnt nun ebenfalls die neue Veranstaltungssaison. Es stehen eine Menge Veranstaltungen auf dem Plan. Starten werden wir am !8.09.2022 mit unseer Vereinsolympiade der TASGiade 2022. Interessenten melden sich bitte bei den Trainern. Einen kleinen Einblick findet ihr hier.

Infos über alle weiteren derzeit geplanten Veranstaltungen findet ihr hier auf der Homepage im Bereich Termine.

Euer Trainerteam

___________________________________________

24.03.2022

Tolles neues Angebot für Kinder und Eltern

Pünktlich zum Start in die Frühlingssaison werden wir für unseren Verein ein tolles neues Angebot zum Mitmachen und Weitersagen ins Leben rufen. 

KInder entwickeln in frühester Kindheit sportliche Kompetenzen, ebenso fördern kleine Meditations- und Entspannungsübungen das entspannte Miteinander und helfen uns, mit den Hürden des Alltags besser umgehen zu können.

Unter der Leitung unserer Kurstrainerin Vivian möchten wir ab 1.4.2022 immer freitags 16:30 Uhr ein tolles neues Angebot mit unserem"Eltern-Kind-Sport" schaffen.

Ziel ist es, die allgemeine sportliche Entwicklung der Kids im frühesten Kindesalter zu fördern. Gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern wollen wir Spaß an Bewegung sowie Kreativität und Konzentration auf den eigenen Körper fördern.

Wir freuen uns auf zahlreiche kleine und große Teilnehmer. Wer eine Matte hat, bringt diese gern mit.

Nähere Infos auch hier unter dem Link oder unter info@tasg-dresden.de.

Die unmittelbar nächsten Veranstaltungen

...stehen auch schon an und ihr findet diese hier aufgeführt. Den kompletten Terminkalender mit allen Zusatzinfos zu Veranstaltungen sowie deren Ergebnissen findet Ihr unter: Termine

  copyright 2004 - 2022; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.