Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Taekwondo + Allkampf + Fitness in Dresden

Qualitätszertifikat der Deutschen Taekwondo Union

Herzlich Willkommen bei der TASG Dresden e.V.. Wir sind stolz darauf, ein ausschließlich gemeinnützig arbeitender Verein zu sein und dies unterscheidet uns wesentlich von diversen privatwirtschaftlich geführten Kampfsportschulen. Wir sind Mitglied der Deutschen Taekwondo Union e.V., welche wiederrum der einzige vom Deutschen Olympischen Sport Bund e.V. (DOSB) und vom Bundesministerium des Innern in Deutschland anerkannte Fachsportverbandes für olympisches Taekwondo ist.

Seit dem Jahr 2013 ist unser Verein durchgängig mit dem Qualitätszertifikat der Deutschen Taekwondo Union (DTU) zertifiziert. Damit sind wir der erste und einzige Verein in Sachsen, der die geforderten Kriterien seit Einführung der Zertifizierung im Jahr 2013 durchgängig bestätigt bekommen hat. Weitere Infos hier>>>

Aktuelle Info

12.04.2021

Unser Wochenplan für das Onlineangebot

Aktuelle Infos zu unserem jeweiligen Wochenplan findet ihr auf unserer Facebooseite hier unter: TASG Dresden e.V. | Facebook

Das Angebot ist ausschließlich unseren Vereinsmitgliedern vorbehalten. Die jeweiligen Einladungslinks werden per Newsletter verschickt.

Infos unter: info@tasg-dresden.de

______________________________________

14.03.2021

Doppel-Silber auf der BELGIAN OPEN POOMSAE für das Team TASG

Mit über 650 internationalen Teilnehmern ist die Belgian Open Poomsae (online) eine echte Hausnummer. In extrem stark besetzten Klassen mit bis zu 50 (!) Konkurrenten gingen für den sächsischen Landeskader unsere Sportler Lea, Sophie, Alex, Sabine und Sina an den Start. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Sina setzt sich in ihrer Einzelklasse der 15- bis 17-jährigen Kupträgerinnen souverän durch und gewinnt damit Silber auf ihrem ersten internationalen Turnier! Was für eine Leistung! 

Auch das Damen-Team U30 um Lea, Sophie und Victoria (Chemnitz) lässt die Konkurrenz hinter sich und erkämpft sich mit super ausdrucksstarken Formen die Silbermedaille! 

Im Paarlauf zeigen Alex und Sabine in der Klasse der Kadetten ansprechende Formen und sichern sich am Ende Platz 6!

Alex erreicht im Einzel der Kadetten bei starker Konkurrenz mit seinen nahezu 180°-Kicks den Einzug ins Halbfinale. Letztendlich landet er auf dem 13. Platz.

Auch Sabine hat es in der Klasse der weiblichen Kadetten mit internationalen Topathletinnen zu tun. Trotz sehr guter Leistung reicht es leider (noch) nicht für den Einzug in die nächste Runde.

Lea und Sophie konkurrieren in der Königinnenklasse Einzel U30 wie gewohnt mit den Besten der Besten Taekwondo-Sportlerinnen weltweit. Beide TASG-Athletinnen zeigen schöne und saubere Formen und lassen zahlreiche Konkurrentinnen hinter sich. Für den Einzug in die nächste Runde reicht es leider nicht.

Wir gratulieren euch recht herzlich zu euren tollen Erfolgen! 

Go Team TASG!

________________________________________

01.12.2020

Aktuelle Infos zum Trainingsbetrieb

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

laut der Beschlussfassung der Bund- und Länderkonferenz, muss zu unserem großen Bedauern nun der Freizeit- und Amateursport bis mindestens Januar 2021 ruhen. Das heißt: Kein Training und auch keine sonstigen Veranstaltungen!

Eine erfreuliche Nachricht ist das ganz sicher nicht, doch wie immer liegt in herausfordernden Zeiten auch immer die Chance, neue Wege zu gehen, oder in unserem Fall: Bewährte Wege wieder einzuschlagen.

Schon im Frühjahr versorgten wir euch regelmäßig mit abwechslungsreichen Videos, um Euch für ein Heimtraining zu motivieren. Dies werden wir auch in den kommenden  Wochen ermöglichen und es erwarten euch wieder eine Bandbreite an vielfältigen Videos zum Mitmachen! Neu wird sein, dass wir auch Online-Kurse durchführen. Nähere Infos dazu erhaltet Ihr gern unter info@tasg-dresden.de oder auch telefonisch. Ihr dürft also gespannt sein!

Fun Fact: Im Chinesischen setzt sich das Wort „Krise“ aus zwei Schriftzeichen zusammen - das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit. In diesem Sinne:

Packen wir es noch einmal an und nutzen wir diese Zeit für ein #comebackstronger in Corona-Manier!

 

Liebe Grüße

 

Das TASG-Team

___________________________________

02.02.2020

Taekwondo Prüfung Februar 2020

Ein weiteres Highlight des Wochenendes war die Taekwondo-Prüfung. Insgesamt 24 Sportler stellten sich der Prüferin, Ulrike Rattke. Alle Prüflinge zeigten starke Leistungen und bestanden somit auch ihre Prüfungen zum jeweils nächsthören Kup-Grad.

Wir gratulieren recht herzlich.

___________________________________

01.02.2020

Internationaler BTU-Cup 2020 

Eine fantastische Leistung zeigten Anfang Februar 7 Sportler unseres Vereins beim Internationalen BTU-Cup 2020 in Dillingen a.d. Donau. Unsere Sportler waren dabei Teil des mit insgesamt 14 Sportlern und 5 Betreuern beim Turnier angreisten Teams des sächsichen Landeskaders.

Während sich Lea und Sophie den 2. Platz im Team sicherten, begeisterten Sabine und Alex im Paar und holten sich Bronze. Alex holte sich dann auch noch im Einzelwettbewerb Bronze, ebenso wie Sina, die sich mit einer großen Energieleistung in der größten Klasse des Tages (39 Starter) durchsetzen konnte. Ein weiteres Highlight des Tages war die Freestyle-Performance von Sophie und Justin, die mit Silber belohnt wurde. Lea, Nele und Sabine erreichten in ihren jeweiligen Einzelklassen das Finale und verpassten nur denkbar knapp einen Platz auf dem Podest.

Wir grautulieren recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg. Ein großes DANKESCHÖN geht auch an die Betreuer und an e-Infra GmbH für tolle Unterstützung.

Die unmittelbar nächsten Veranstaltungen

...stehen auch schon an und ihr findet diese hier aufgeführt. Den kompletten Terminkalender mit allen Zusatzinfos zu Veranstaltungen sowie deren Ergebnissen findet Ihr unter: Termine

  copyright 2004 - 2020; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.