Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Sitemap

Taekwondo + Allkampf + Fitness in Dresden

Herzlich Willkommen bei der TASG Dresden. Wir sind Mitglied der Deutschen Taekwondo Union e.V., dem einzigen vom Deutschen Olympischen Sportbund e.V. in Deutschland anerkannten Fachsportverband für olympisches Taekwondo.

Im Jahr 2013 wurden wir als erster Verein im gesamten Bundesland Sachsen zertifiziert mit dem Qualitätszertifikat des Bundesfachverbandes. Im Jahr 2016 wurde diese Zertifizierung erneut bestätigt. Damit waren wir der erste Verein, der die geforderten Kriterien erneut bestätigt bekommen hat. Weitere Infos hier>>>

Aktuelle Info

Dan-Prüfung 02.12.2017

Am 02.12.2017 fand in Markersdorf die Dan-Prüfung (Schwarzgurt) statt. Für uns an den Start gingen gleich 6 Sportler. 

Herzlichen Glückwunsch an die Sportler, die ihr Ziel erreichen könnten. Ganz besonderer Glückwunsch geht an Sophie, Domenik und Jens. Sie wurden in ihren jeweiligen Klassen als die jeweils Prüfungsbesten ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch und WEITER so

Bilder gibt es auch schon in unserer Galerie hier unter: Bilder Dan-Prüfung

______________________________

Deutsche Meisterschaft 2017 und Internationaler Deutscher Jugend-Cup 2017

Die Deutsche Meisterschaft am 18.11.2017 und der Internationale Deutsche Jugend-Cup am 19.11.2017 waren erneut ein Beleg für die tolle Nachwuchsarbeit in unserem Verein. Gleich 4 Sportler aus unserem Verein (Alex, Sophie, Magdalena und Lea) waren Bestandteil der Mannschaft des sächsischen Landesleistungskaders. Ebenfalls dabei waren zwei Betreuer - Linda und Ulrike. Das gesamte Team zeigte überwältigende Leistungen und schnitt insgesamt mit Platz 4 in der Verbandswertung sensationell gut ab. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teinehmer und Vielen Dank an das ganze Team.

_________________________________

Alexander Schulz erringt Silber beim Internationalen Deutschen Jugend-Cup 2017

Herzlichen Glückwunsch und auch weiterhin Viel Erfolg

_________________________________

Lea erringt mit ihrem Partner Chris Bronze bei den Deutschen Meisterschaften - Herzlichen Glückwunsch!!!

______________________________

Bundesbreitensportlehrgang Wisdruff

Am 04.11.2017 fand in Wilsdruff der Bundesbreitensportlehrgang statt. Knapp 200 Sportler, darunter auch 23 Sportler aus unserem Verein, folgten dem Ruf des Bundesverbandes und nahmen an dem Lehrgang teil. Unter der Leitung von Großmeister Heinrich Magosch bot das Referententeam wieder eine großartige Vielfalt bei den Trainingseinheiten. 

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und den vielen Helfern für einen erlebnisreichen Tag und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Lehrgang.

Die unmittelbar nächsten Veranstaltungen

...stehen auch schon an und ihr findet diese hier aufgeführt. Den kompletten Terminkalender mit allen Zusatzinfos zu Veranstaltungen sowie deren Ergebnissen findet Ihr unter: Termine

  copyright 2004 - 2017; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.