Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Sitemap

Taekwondo + Allkampf + Fitness in Dresden

Herzlich Willkommen bei der TASG Dresden. Wir sind Mitglied der Deutschen Taekwondo Union e.V., dem einzigen vom Deutschen Olympischen Sportbund e.V. in Deutschland anerkannten Fachsportverband für olympisches Taekwondo.

Im Jahr 2013 wurden wir als erster Verein im gesamten Bundesland Sachsen zertifiziert mit dem Qualitätszertifikat des Bundesfachverbandes. Im Jahr 2016 wurde diese Zertifizierung erneut bestätigt. Damit waren wir der erste Verein, der die geforderten Kriterien erneut bestätigt bekommen hat. Weitere Infos hier>>> itere

Aktuelle Info

Am 04.11.2017 findet in Wilsdruff der Bundesbreitensportlehrgang statt. Nähere Infos und die Ausschreibug findet ihr hier unter: Termine

_______________________

Verstärkung für das Trainerteam der TASG

Die TASG Dresden hat Ulrike Rattke als Teammitglied für die Jugendarbeit im Verein gewinnen können. Sie wird die Jugend zukünftig bei der Organisation von Meisterschaften und anderen Events unterstützen. Immer wenn es um Kinder und Jugendliche geht, dann ist Ulrike unsere erste Ansprechpartnerin.

Zur Person: Ulrike ist seit 2015 Mitglied in unserem Verein. Eigentlich kommt sie aus Hoyerswerda, das Studium hat sie aber (zu unserer Freude) nach Dresden geführt. Ulrike trägt den 2. Dan im Taekwondo. Wir freuen uns sehr, dass Ulrike sich in unserem Verein engagiert und wünschen ihr viel Freude bei ihrer Tätigkeit.

_______________________

Kadertraining für den Leistungskader

Es war wieder einmal ein lehrreiches Training für die Mitglieder des Technik-Leistungskaders unter der Leitung vom Landestrainer, Jens Großer. Vielen Dank an die Organisatoren vor Ort, dem Landestrainer und seinem Team sowie E.Infra GmbH

________________________

LIPSIADE 2017

Auch dieses Jahr konnten wir wieder zeigen, wie vielseitig unsere Nachwuchssportler sind. Das erste mal dabei waren Jule und Alba. Vor allem im Ausdauerlauf und in der Beweglichkeitstestung konnten beide mit super Leistungen zeigen, was ihnen steckt. Am Ende erreichten beide einen tollen 5. Platz in ihrer Altersgruppe. Herausragend war wieder einmal Sabine, welche in der gleichen Altersgruppe über alle Disziplinen wie Technik, Reaktivität, Sprungkraft..., Gleichgewicht, Rumpfkraft etc den 1. Platz belegte.

Wir sind unglaublich stolz auf eure Leistungen. Ein großes Dankeschön geht an Thomas, Kathrin und Sebastian welche uns richtig toll unterstützt haben! Die Taekwondo Jugend Sachsen hat dieses Turnier wieder einmal zu einem tollen Erlebnis gemacht!!

Zu guter Letzt noch ein großes Dankeschön an die E.Infra GmbH, welche uns wieder einmal den Bus zur Verfügung gestellt hat.

_________________________

Trainingslager in Werdau 2017

Auch in diesem Jahr fand das Trainingslager in der letzten Sommerferienwoche statt und wieder war es ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer. Nicht nur Taekwondo stand auf dem Programm sondern auch allgemeine Fitnesseinheiten, ZUMBA, Beachvollleyball, der Teamtag, Yoga und vieles anderes mehr. Ein besonderes Highligh war sicher der Besuch auf der Sommerrennrodelbahn in Zwickau. Hier gab es eine gemeinsame Trainingseinheit mit Rodel-Kadersportlern aus Thüringen, die ihr Trainingslager ebenfalls jedes Jahr in Werdau durchführen.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle die geholfen haben, dieses Trainingslager zu organisieren und durchzuführen. Besonderer Dank geht an Tobi, Vivian und Anne.

Natürlich gibt es auch viele Bilder. Ihr findet sie hier in der Galerie. Viele Spaß beim Stöbern.

Die unmittelbar nächsten Veranstaltungen

...stehen auch schon an und ihr findet diese hier aufgeführt. Den kompletten Terminkalender mit allen Zusatzinfos zu Veranstaltungen sowie deren Ergebnissen findet Ihr unter: Termine

  copyright 2004 - 2017; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.