Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Taekwondo + Allkampf + Fitness in Dresden

Zertifikat der Deutschen Taekwondo Union

Herzlich Willkommen bei der TASG Dresden e.V.. Wir sind stolz darauf, ein ausschließlich gemeinnützig arbeitender Verein zu sein und dies unterscheidet uns wesentlich von diversen privatwirtschaftlich geführten Kampfsportschulen. Wir sind Mitglied der Deutschen Taekwondo Union e.V., welche wiederrum der einzige vom Deutschen Olympischen Sport Bund e.V. (DOSB) und vom Bundesministerium des Innern in Deutschland anerkannte Fachsportverbandes für olympisches Taekwondo ist.

Seit dem Jahr 2013 ist unser Verein mit dem Qualitätszertifikat der Deutschen Taekwondo Union (DTU), zertifiziert. Damit sind wir der erste und einzige Verein in Sachsen, der die geforderten Kriterien seit Einführung der Zertifizierung im Jahr 2013 durchgängig bestätigt bekommen hat. Weitere Infos hier>>>

Aktuelle Info

Deutsche Meisterschaften Poomsae / Internationaler Deutscher Jugend Cup

Am vergangenen Wochenende fanden in Bordesholm die Deutschen Meisterschaft im Technikbereich statt. Die TASG stellte 7 Starter des vom sächsischen Landesverband nominierten Teams. Außerdem waren noch Linda Baldauf als Coach und Georg Andler als Coach und Physio Bestandteil des Teams.

Die Ergebnisse unserer TASG-Sportler im Einzelnen:

Alex 2x Gold
Sabine 1x Gold
Sophie 1x Silber
Justin 1x Silber
Magdalena 1x Silber
Lea 8.Platz
Nele 14. Platz

Der größte Erfolg ist aber abseits der blanken Zahlen zu sehen. Die Sportler haben trotz teilweise schwieriger Umstände und Verletzungspech gezeigt, dass sie ein großartiges Team sind. Jeder war für jeden da und jeder konnte sich auf die Unterstützung - und auch den Trost - des ganzen Teams verlassen - und DAS ist der eigentliche Erfolg auf den alle stolz sein können und für den unser Verein sehr dankbar ist.

Ein großes Dankeschön geht auch an die daheimgebliebenen Sportler - in der Vorbereitungszeit mussten sie so manches Mal ein wenig zurückstecken, damit die Meisterschaftsteilnehmer den notwendigen Platz hatten und zudem die Aufmerksamkeit der Trainer genießen konnten. Danke auch an Thomas Germer, der uns mit in das 600 Kilometer entfernte Bordesholm gefahren hat. Einmal mehr geht unser Dankeschön auch an die Firma E.Infra GmbH und seinem Chef, Carsten Klemm, für das zur Verfügung gestellte Fahrzeug. Und nicht zuletzt gilt der Dank natürlich allen Trainern und Betreuern des Vereins und des Landeskaders, ganz besonders an den Landestrainer Technik, Jens Großer.

Kurz um - Vielen Dank für ein großartiges Wochenenderlebnis (auch wenn´s anstrengend war;-)).

Auf geht´s zu neuen Zielen, denn: Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft

Die unmittelbar nächsten Veranstaltungen

...stehen auch schon an und ihr findet diese hier aufgeführt. Den kompletten Terminkalender mit allen Zusatzinfos zu Veranstaltungen sowie deren Ergebnissen findet Ihr unter: Termine

  copyright 2004 - 2018; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.