Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Der Verein

Als unabhängiger Verein haben wir uns im Jahr 2004 gegründet. Wir sind Mitglied der Deutschen Taekwondo Union e.V., dem einzigen vom Deutschen Olympischen Sportbund e.V. in Deutschland anerkannten Fachsportverband für olympisches Taekwondo.

Wir sind stolz darauf, keine privatwirtschaftlich aggierende Kampfsportschule, sondern ein ausschließlich gemeinnützig handelnder Verein zu sein. Trotzdem - oder vielleiht auch gerade deeshalb - gehören wir zu den erfolgreichsten Vereinen unseres Fachverbandes in Sachsen.

Unser Schwerpunkt liegt im Taekwondo, im Hapkido und Allkampf - Jitsu sowie im Gesundheitssport - hier speziell dem Aerobic, ZUMBA, Pilates, AROHA und Yoga. Wir konzentrieren uns vor allem auf den Breitensport und möchten so vom Kleinkind bis hin zum Senioren allen Altersgruppen die Möglichkeit geben, sich sportlich zu betätigen. Dabei ist es uns wichtig, dass jeder der Interesse an Bewegung hat, sich bei uns wohlfühlt - unabhängig von seinen körperlichen oder sonstigen Voraussetzungen.

Aber auch der Leistungssport ist bei uns zu Hause. Wir sind seit vielen Jahren vom Landessportbund Sachsen (LSB Sachsen e.V.) anerkannter Leistungsstützpunkt und unser Verein stellt einen großen Teil des sächsischen Leistungskaders für die Taekwondo Union Sachsen e.V., welche der einzige vom DOSB (und damit aucch von den jeweiligen Sportministerien) anerkannte Fachsportverband für Taekwondo ist.

Um unseren eigenen hohen Ansprüchen mit Bezug auf die sportliche Betreuung von Menschen und damit an unsere Trainer gerecht zu werden, legen wir sehr großen Wert auf die fachliche Kompetenz unserer Trainer. Deshalb unterrichten bei uns ausschließlich professionell ausgebildete Trainer des Sächsischen Landessportbundes, des Deutschen Sportbundes oder den jeweiligen Fachsportverbänden, wie der Deutschen Taekwondo Union (DTU) sowie der Sportakademien Safs & Beta und der BSA.

Ständige Weiterbildung ist oberstes Gebot - denn: Stillstand ist Rückschritt

Die Mitgliedschaft in allen wichtigen Verbänden des bundesweiten und regionalen Sports, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Die Eintragung am zuständigen Amtsgericht als Sportverein sowie die nachgewiesene Gemeinnützigkeit sind für uns ebenso ein Muss.

In folgenden Verbänden sind wir Mitglied:

Weitere Info´s zu:

Trainer Hier stellen sich die Trainer vor. Sie finden Infos über deren sportliche Laufbahn, ihre Funktionen in den Verbänden sowie über deren Erfolge als Trainer.

Trainingszeiten und -orte Hier findet Ihr alle Informationen über die Trainingszeiten in Dresden-Dobritz und Dresden-Leuben, die entprechenden Trainingsgruppen, -termine, -leiter und -orte für das Taekwondo-, dem Allkampf- sowie für das Fitnesstraining.

Unsere Trainingsmethoden - Taekwondo-, Allkampf- und Fitnesstraining im Taekwondo - Allkampf - Sport - Gemeinschaft - Dresden e.V. als sportliche Aktivität von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit dem Ziel, Gesundheit zu fördern und Gesundheitsbewusstsein zu entwickeln - Koope...

Kinder Sinnvolle Freizeitbeschäftigungen durch sportliche Aktivitäten werden von Kindern und Jugendlichen gleichermaßen zunehmend nachgefragt. Aktuelle Studien zeigen, dass Kinder und Jugendliche viel Zei...

Preise "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwa...

Anfrage Mitgliedschaft Sollte ihr Interesse geweckt worden sein, so können sie sich wie folgt direkt mit uns in Verbindung setzen.

  copyright 2004 - 2018; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.