Doppel Silber auf Belgian Open 2020
Mit über 650 internationalen Teilnehmern ist die Belgian Open Poomsae (online) eine echte Hausnummer. In extrem stark besetzten Klassen mit bis zu 50 (!) Konkurrenten gingen für den sächsischen Landeskader unsere Sportler Lea, Sophie, Alex, Sabine und Sina an den Start. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen:
Sina setzt sich in ihrer Einzelklasse der 15- bis 17-jährigen Kupträgerinnen souverän durch und gewinnt damit Silber auf ihrem ersten internationalen Turnier! Was für eine Leistung!
Auch das Damen-Team U30 um Lea, Sophie und Victoria (Chemnitz) lässt die Konkurrenz hinter sich und erkämpft sich mit super ausdrucksstarken Formen die Silbermedaille!
Im Paarlauf zeigen Alex und Sabine in der Klasse der Kadetten ansprechende Formen und sichern sich am Ende Platz 6!
Alex erreicht im Einzel der Kadetten bei starker Konkurrenz mit seinen nahezu 180°-Kicks den Einzug ins Halbfinale. Letztendlich landet er auf dem 13. Platz.
Auch Sabine hat es in der Klasse der weiblichen Kadetten mit internationalen Topathletinnen zu tun. Trotz sehr guter Leistung reicht es leider (noch) nicht für den Einzug in die nächste Runde.
Lea und Sophie konkurrieren in der Königinnenklasse Einzel U30 wie gewohnt mit den Besten der Besten Taekwondo-Sportlerinnen weltweit. Beide TASG-Athletinnen zeigen schöne und saubere Formen und lassen zahlreiche Konkurrentinnen hinter sich. Für den Einzug in die nächste Runde reicht es leider nicht.
Wir gratulieren euch recht herzlich zu euren tollen Erfolgen!
Go Team TASG!