Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Newsreader

Auch hier Neuigkeiten aus den verschiedensten Bereichen zum Thema "Gesunde Leibensweise" und "Sport". Da es sich um einen RSS-Reader handelt, wird dieser Bereich ständig automatisch aktualisiert. So kann man sich hier immer über die neusten Erkenntnisse aus diesem Bereichen informieren. Immer wieder rein schauen lohnt sich also.

Thema: Ernährung

Was nehmen wir da eigentlich? - Millionen Deutsche schlucken sie umsonst: Die traurige Wahrheit über Fischöl-Kapseln

Fischöl-Kapseln mit Omega-3-Fettsäuren sollen Herz und Hirn gesund halten. Viele versprechen sich davon einen Schutz vor Herzinfarkt und Schlaganfall - und nehmen die kleinen gelben Kapseln daher täglich ein. Forscher sind aber skeptisch, denn Studien zeigen: Die Werbeversprechen vieler Hersteller sind übertrieben.

Candida-Diät - Unwohlsein und Übergewicht? Oft liegt das an Hefepilzen – doch kaum einer weiß es

Candida-Hefepilze sitzen in fast jedem Darm. Beginnen sie zu wuchern, macht die Verdauung schlapp und wir nehmen zu. Abhilfe bietet eine Ernährung, die „gute“ Darmbakterien fördert und auf alles verzichtet, was Candida-Pilzen schmeckt.Von FOCUS-Online-Autorin Petra Apfel

Nudeln, Fleisch, Fett – aber wann und wieviel? - Mehr Leistung, weniger Wampe: Das ist die Profi-Ernährung für Sportler

Ernährungsempfehlungen für sportlich Aktive versprechen mehr Muskeln, größere Fitness, weniger Speckrollen – und sind oft ziemlich verwirrend. Eine australische Sportwissenschaftlerin hat untersucht, was Profis wirklich brauchen. Davon profitieren auch Hobbysportler.Von FOCUS-Online-Autorin Petra Apfel

Verjüngungskur mit hohem Preis - Frau lebt 3 Wochen nur von Wasser: Sie schwört drauf, doch riskiert ihr Leben

Nicola Arthur ist topfit und schwört auf Wasserfasten. Regelmäßig verzichtet sie auf sämtliche Nahrung, nur Wasser nimmt sie dann zu sich – drei Wochen lang. FOCUS Online hat bei einem Fasten-Experten nachgefragt, wie gesund die Extremdiät wirklich ist.

Kinder sind 3 und 5 Jahre alt - Martina ernährt ihre Kinder vegan: "Mangel kompensiere ich mit Lutschtabletten und Zahnpasta"

Martina lebt seit Jahren vegan. Für sie stand fest, dass sie auch ihre Kinder ohne Fleischprodukte ernähren möchte. Mediziner sehen das kritisch. FOCUS Online hat mit der Mutter und einer Ernährungswissenschaftlerin gesprochen.

Thema: Deutscher Olympischer Sport Bund

Biathletin Laura Dahlmeier beendet Karriere

Laura Dahlmeier, zweifache Olympiasiegerin und siebenmalige Weltmeisterin im Biathlon, beendet ihre außergewöhnliche Karriere.

Gesundheit älterer Menschen stärken

Bei der 6. Bundeskonferenz der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ?Gesund und aktiv älter werden? in Berlin wurden erste Ergebnisse der Hochaltrigkeitsstudie vorgestellt.

Thomas Bach beruft 16 Deutsche in IOC-Kommissionen

Im Internationalen Olympischen Komitee (IOC) arbeiten mehr Frauen mit als je zuvor. Ihr Anteil in den jetzt 27 IOC-Kommissionen hat sich auf 45,4 Prozent erhöht.

Auszeichnungen bei ?Bewegung gegen Krebs?

Drei Vereine haben beim Vereinswettbewerb ?Bewegung gegen Krebs? 2018 gewonnen. Jetzt erhielten sie Sport-Thieme Gutscheine im Wert von 2.500 Euro von DOSB und Deutscher Krebshilfe.

Mehr Geld für deutsche Spitzensportler

Die monatliche Grundförderung für deutsche Spitzensportler wird deutlich erhöht.

Thema: Sport allgemein

- Mbappé entfacht Gerüchte um Real-Wechsel neu

Kylian Mbappé lässt mit einer Aussage aufhorchen, wonach er sich offenbar einen Abgang von Paris Saint-Germain vorstellen kann. Damit entfacht er die Spekulationen um eine Unterschrift bei Real Madrid neu.

- Trainer-Vergleich: Solari besser als Zidane und Lopetegui

Real Madrid beendet die Saison mit nur zwei Siegen aus den letzten sieben Partien. Und drei Niederlagen. Da kommt die nächste Statistik auch gar nicht so überraschend daher: Zinédine Zidane hat 2018/19 eine schlechtere Sieg-Quote als der beurlaubte Santiago Solari! Mit dem Argentinier gewannen die Königlichen 22 ihrer 32 Spiele (68,8 Prozent), holten sogesehen wettbewerbsübergreifend […]

- Manning-Neffe glänzt bei High-School-Debüt

München/New Orleans - Kaum jemand hat wohl eine berühmtere Verwandtschaft als Arch Manning.

Fußball - Der Erfolg der Topklub-Trainer wird nur noch an der Champions League gemessen

Für die 'Big Player' im Fußball zählt nur noch der Champions-League-Sieg. Nicht einmal die Meisterschaft kann die Verantwortlichen zufriedenstellen – das bestätigt die Kritik, der sich Niko Kovac, Thomas Tuchel, Ernesto Valverde und Co. regelmäßig stellen müssen. Das ist verrückt.

- Manning soll GM-Kandidat bei den Jets sein

München/New York - Nach der überraschenden Entlassung ihres General Managers Mike Maccagnan sind die New York Jets auf der Suche nach einem Nachfolger.

Zur Verfügung gestellt von Focus-Online

Tipp des Tages

Die richtige Haltung am Schreibtisch: Sitzen Sie mit aufrechtem Kopf und zurückgenommenem Kinn. Nehmen Sie die Schultern locker nach hinten. Kippen Sie, bei leicht gespreizten Oberschenkeln und nach außen gestellten Füßen das Becken nach vorne. das Brustbein.

  copyright 2004 - 2019; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.